zither7
Aktuelles Aktuelles
Programm Programm
Wettbewerb Wettbewerb
Workshop Workshop
Ausstellung Ausstellung
Künstler Künstler
Karten Karten
Service Service
Kontakt Kontakt
Archiv Archiv
Presse Presse
Partner Partner
Wir ueber uns Wir über uns
Impressum Impressum
Zither 7

Künstler

 

Nicholas Hariades

sang als Chorknabe und später als Choralschüler an der Wells Cathedral School in Somerset, England. An der Universität in Southampton studierte er Medizin und nahm währenddessen privaten Gesangsunterricht in London. In Deutschland setzte er sein Studium bei Professor Claudia Eder an der Universität Mainz fort. Sein Operndebut gab er 1993 mit „The Juniper Tree“ von Andrew Toovery an der Broomhill Opera in Tunbrige Wells, England. Seitdem hat er an vielen Opernhäusern in Deutschland, Österreich und England gesungen, zum Beispiel am Hessischen Staatstheater Wiesbaden, am Opernhaus Zürich, bei den Händelfestspielen Halle, an der Komischen Oper Berlin. Nicholas Hariades ist auch als Konzertsänger aktiv.

I Zefiretti
I Zefiretti: Moritz Demer, Nicholas Hariades, Beate Kiechle und Regina Frank (von links)